Wientage

Im Zeitraffer durch Wien:

Tag 1: Ankunft am Hauptbahnhof – U-Bahn – Jugendherberge Myrthengassen – Mittagessen – Innenstadt: Graben, Kärntnerstraße, Der liebe Augustin - Stephansdom  - Nordturm – Busrundfahrt Vienna Sightseeing Tour: das Nebeneinander von Wiens Prunkbauten und grüner Donaulandschaft - Time Travel: Wiens Geschichte in 3D – Abendessen im Vapiano – ab ins Quartier – Nachtruhe???

Tag 2: Aufstehen – Frühstücken – Albertina: Eine Bilderreise um die Welt – Sissi’s Amazing Journey – Karlsplatz - Karlskirche – Mittagessen am Naschmarkt: bunt, laut, exotisch, multikulti – Schloss Schönbrunn – Prater: Aufregung, Gekreische, blasse Gesichter – ab ins Quartier – Zimmerruhe, diesmal wirklich

Tag 3: Aufstehen – müde Gesichter – Frühstück – Koffer packen – Hofburg  - Parlament – Spanische Hofreitschule – Heldenplatz – Mariahilfer Straße: shoppen, essen, verweilen – Abfahrt vom Westbahnhof

Begleitend zu all diesen Programmpunkten bereiteten die SchülerInnen informative Referate vor, die sie vor Ort hielten. Trotz der zahlreichen Aktivitäten blieb den SchülerInnen Zeit, in der Innenstadt oder in der Mariahilfer Straße zu flanieren.

Reich an unterschiedlichen Eindrücken, aber mit dem Wissen vieles nicht gesehen zu habe,  kehrten wir am Mittwochabend wieder nach Golling zurück.

Wir haben  erlebnisreiche Wientage hinter uns.
Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!

Daniela Schwaighofer, Mirjam Seiwald, Nina Haidl, Gertraud Viertbauer